Skip to main content

Antrieb

Mein Antrieb, Therapeutin für Dyskalkulie zu werden, geht weit über die bloße Therapie hinaus. Schon während meines Studiums habe ich Mathe-Nachhilfe gegeben und erkannt, dass es effektiver ist, wenn man Schülerinnen und Schülern auf einer persönlichen Ebene begegnet und ihnen wirklich zuhört.

Motivation

Die eigentliche Motivation: ich bin überzeugt, dass Mathematik falsch unterrichtet wird. Nicht jeder hat das gleiche Verständnis zu Zahlen und Ziffern, dennoch werden alle nach Lehrplan über einen Kamm geschoren. Das muss nicht so sein: mein Ansatz ist es, mit meinem individuellen Mix aus Therapie und Coaching jenen zu helfen, die in der aktuellen "Mathe-Welt" Schwierigkeiten haben und darunter leiden. Sei es schulisch oder psychisch. Zuhören und ernst nehmen hilft. Davon bin ich überzeugt.

Dyskalkulie-Therapeutin Agnes Goldmann

AUSBILDUNG

• Mag. der Volkswirtschaftslehre
• Unternehmensberaterin
• CSR- und Nachhaltigkeitsmanagerin
• Zertifizierter Trainer und Coach nach der Future® Methode (www.future.at)
• Vortragende an der Donau Universität Krems, WK Wien, FH Wiener Neustadt und der FH des BFI Wiens
• Langjährige Arbeitserfahrung im öffentlichen Bereich und in der Privatwirtschaft (Nationalbank, Unternehmensberatung, Immobilienentwicklung, Arbeitsmarktpolitik)
• 2019 – 2012: Ausbildung zur Akademische Therapeutin für Rechenschwäche (UMIT, Hall in Tirol)
• Seit 2021 www.dyskalkulietherapie.at – Institut für Dyskalkulie Therapie und Mathematik Nachhilfe aller Schulstufen
• Seit 2013 CEO Agnes Goldmann, Leadership Coaching